Saisonauftakt in der Kreisklasse und A-Klasse ⚽

Auftaktspiele halten nur selten das, was sie vorab versprechen. Einen typischen, holprigen, Start in die neue Fußball-Saison erlebten auch die zwei Meisterschaftskandidaten der Kreisklasse Schweinfurt 1 – die SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen und die SG Schleerieth bei ihren Punkteteilung (1:1).

Beide Teams wurden von den Trainern der Kreisklasse 1 am häufigsten genannt, wenn ging es um die Meisterfrage ging. Verwunderlich ist das freilich nicht. Die SG Schlerieth war in der Vorsaison bereits Dritter und die Spielgemeinschaft Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen vereint den letztjährigen Fünften und Siebten der Kreisklasse.

Ein Schmankerl bekamen die fast 200 Zuschauer am Samstagabend in Waigolshausen trotzdem nicht geboten. „Das war fußballerisch auf beiden Seiten ein schwaches Spiel“, gab Gäste-Trainer Marcel Gerber nach dem Spiel unumwunden zu. Im ersten Durchgang sorgte lediglich ein Pfostenschuss von Florian Barth (21.) für eine große Chance für die Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste durch ein starkes Konterspiel das ein oder andere Mal gefährlich. Über das geringe Spielniveau täuschte das trotzdem kaum hinweg. Die Partie war geprägt von zahlreichen Unterbrechungen, Ballverlusten und vielen Foulspiels.

Kommentare sind geschlossen.